Emily Carthaus und Vanessa Kraemer sind im dritten Ausbildungsjahr zur Pflegefachfrau und haben sich im Rahmen ihres freien Einsatzes etwas ganz Besonderes für die Bewohnerinnen und Bewohner überlegt.
Nach der Corona-Pause fand nun dieses Jahr zum ersten Mal ein magisches Vorweihnachtsfest statt.
Rund 60 Senioren versammelten sich im Gemeinschaftsraum zu einem magischen Nachmittag zusammen.
Mithilfe der Bewohnerinnen und Bewohner und in Kooperation mit dem Sozialen Dienst wurde im Vorfeld eifrig Kuchen und Plätzchen gebacken sowie Deko für das Fest gebastelt.
Als Überraschungsbesuch stand Charly, das Minishetlandpony vom Mandys Hof im Flur. Charly wurde von Mandy Kraus und zwei Hunden begleitet.
Mit leuchtenden Augen und strahlendem Lächeln streckten Bewohnerinnen und Bewohner ihre Hände entgegen, um sein weiches Fell zu streicheln.
Bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern weckte es Erinnerungen hervor.

Es war für alle ein unvergesslicher Moment!

Bergstraße 39-45
51597 Morsbach-Lichtenberg
Datenschutz  |  Impressum 
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Telefon 02294 69 80
Telefax  02294 698-630

E-Mail: info@seniorenzentrum-lichtenberg.de