Am 29. April 2025 waren wir Teil des P.NetO-Symposiums im InnoHub Gummersbach, bei dem sich alles um die verpflichtende Einführung der Telematikinfrastruktur ab dem 01.07.2025 drehte.

Unter dem Motto „Sind wir bereit?“ diskutierten Vertreter:innen aus Pflege, Politik, Wissenschaft und IT über Chancen, Herausforderungen und konkrete Umsetzungsschritte für eine digital vernetzte Pflegelandschaft im Oberbergischen Kreis.In spannenden Vorträgen und einer offenen Podiumsdiskussion wurde deutlich:

Die Digitalisierung in der Pflege ist kein Zukunftsthema mehr – sie ist längst Gegenwart. Damit sie gelingt, braucht es verlässliche Technik, verständliche Prozesse und vor allem: starke Partner, die gemeinsam vorangehen.

Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen – für eine moderne, menschliche und digital gestützte Pflege.