Sie sind hier > Wohnen > Allgemeiner Wohnbereich

Allgemeiner Wohnbereich

Lebendiger Mittelpunkt einer jeden Hausgemeinschaft ist der großzügig gestaltete Wohn- und Essbereich mit einer vollständig eingerichteten Küche, in der täglich mit Hilfe der festen Bezugspersonen die Mahlzeiten vorbereitet werden.

Hieran darf und soll sich jeder Bewohner aktiv beteiligen, in dem er etwa bei der Mahlzeitenzubereitung, dem Tischein- bzw. Tischabdecken oder aber dem Geschirrspülen mithilft. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, dass man es sich auf einem der gemütlichen Sessel bequem macht und einfach nur zuschaut.

Jeder Wohn- und Essbereich hat einen eigenen Balkon bzw. eine eigene Terrasse, von wo aus sich ein unmittelbarer Blick in die weitläufige, im Stile eines Oberbergischen Bauerngartens angelegte Parkanlage bietet.

Unser Motto

Startseite   Inhalte   Impressum   Datenschutz