Sie sind hier > Aktuelles

Volles Haus im Senioren-und Pflegezentrum Lichtenberg!

Über einen rundum gelungen Tag der offenen Tür konnten sich am 16. Juni 2013 alle Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung freuen. ImRahmen einer Feierlichkeit wurden die neu errichteten Hausgemeinschaften eingeweiht und den zahlreich erschienen Besuchern vorgestellt.

Eingeleitet wurde der Tag mit einem Gottesdienst, der von den Bewohnern gestaltet wurde. Im Anschluss standen die Hausgemeinschaften allen Besuchern zur Besichtigung offen. Dabei stieß sowohl das hohe Maß an Wohnlichkeit als auch das Konzept der Hausgemeinschaften auf durchweg großen Zuspruch. Für das leibliche Wohl hatte die Küche gesorgt. Innerhalb der Hausgemeinschaften wurden frische Waffeln gebacken und Kaffee ausgeschenkt, im Außenbereich gab es Gegrilltes sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Oberbergische Dampfkappelle, die mit Jazz der 1920er und 1930er Jahre sowie Schlagern aus der gleichen Zeit „Dampf machte" und mehr als zu überzeugen wusste. Eine weitere Attraktion war der Zauberer Monini (Andreas Monien), der es in kurzer Zeit geschafft hat, alle Bewohner sowie kleinen und großen Gästen in seinen magischen Bann zuziehen. Lustige Ballonmodellagen rundeten das ganze noch mal auf. Die „kleinen" Besucher fanden Unterhaltungen mit diversen Spielen, die von den Mitarbeitern der Beschäftigungstherapie und ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wurden.

Bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben, möchten wir uns abschließend auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken.

Startseite   Inhalte   Impressum   Datenschutz