Sie sind hier > Aktuelles

Lobe den Herren ! Singt dem Herrn ein neues Lied !

Ein alter Kirchenchoral und der Psalm 96 beschreiben sehr treffend die Gestaltung und die Ausrichtung des Abends. Unter diesem Motto fand am Freitag Abend, 20. März in unserem Hause ein Singeabend statt.

 

Eingeladen waren unsere Bewohner, Mitarbeiter und Einwohner aus Morsbach und Lichtenberg.

Um 19.00 Uhr hatten sich ca 60 Personen versammelt und waren in gespannter Erwartung auf den

Abend.

Ein kleines Orchester mit Klavier, Keybord, Violine, Gitarre, Cachon und Querflöten bildeten die

Musikalische Unterstützung. Neue und ältere geistliche Kirchenlieder, alte Choräle wurden miteinander gesungen und führten zu einem abwechslungsreichen Abend. Jeder war eingeladen

mit zu singen oder auch einfach nur zu hören und zur inneren Ruhe zu kommen.

Und: Alle hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Gesang, an den Instrumenten und an der fröhlichen Stimmung.

Nach einer Pause konnten wir besondere Gäste begrüßen und willkommen heißen:

3 Männer aus Ghana und Erithrea hatten ihre eigenen Instrumente mitgebracht und gaben uns einen Einblick in die afrikanische Musik und in ihre Kultur. Laut schallten ihre Trommeln und ihr Gesang durch den Saal und begeisterten alle Zuhörer.

 

Nach fast 1 ½ Stunden endete unser Singeabend und alle stimmten zu: Ein solches Ereignis muss wiederholt werden. Wir freuen uns darauf!

3 Männer aus Afrika musizierten für und mit uns
Begleitung durch Klavier, Keyboard, Gitarre und Querflöte Gemeinsames Musizieren und Singen
Gemeinsames Musizieren und Singen Begleitung durch Klavier, Keyboard, Gitarre und Querflöte
Startseite   Inhalte   Impressum   Datenschutz