Sie sind hier > Aktuelles

Sommerfest mit Einweihung des neu gestalteten Parks

Das kann ja heiter werden!! Im wahrsten Sinne des Wortes zogen doch tatsächlich am Vormittag Regenwolken auf. Pünktlich zum Start unseres Festes setzte dann auch ein Regenschauer ein.

Aber: das tat der Heiterkeit keinen Abbruch und so starteten wir im Trockenen im großen Gemeinschaftsraum mit einem fröhlichen Programm: Unsere Mitarbeiter ruderten singenderweise mit dem „knallroten Gummiboot“ durch unsere Reihen und forderten unsere tänzerischen Fähigkeiten.

 

 

Mit einem Square-dance lockten sie uns zum Mitmachen und dann auch die Sonne heraus.

Und: Es wurde heiter!! Zum Mittagessen waren die Wolken wie weggeblasen, der Grill wurde eifrig bedient und  in der großen Pfanne brutzelten die Reibekuchen. So konnte  nun bei Sonnenschein die Parkanlage besichtigt und begangen werden.

  

Dann entstand Bewegung auf der großen Wiese, Notenständer und Instrumente wurden ausgepackt und aufgestellt : Das Kids-Orchester des Musikvereins Lichtenberg gab uns eine Kostprobe ihres Könnens durch ein Konzert im Park.

Herzlichen Dank, ihr habt uns damit eine große Freude bereitet.

 

 

 

Herr Gehle folgte dann mit seinem Akkordeon und bei herrlichem Sonnenwetter hörten wir bekannte Melodien und viele sangen begeistert mit.

 

 

Natürlich gab es dazu leckeren Kaffee und Kuchen.

Auch unser bekannter Zauberkünstler Monini durfte an solch einem Tag nicht fehlen, immer wieder verblüffte er uns mit seine Tricks .

Mit einem großen Luftballonstart klang dann unser Fest aus.

 

 

 

Es war ein toller Tag und wir freuen uns alle auf die nächste Feier.

Startseite   Inhalte   Impressum   Datenschutz