Sie sind hier > Aktuelles

Feldgottesdienst der Royal Rangers Waldbröl am Sonntag, den 30. August 2015

Samstag Mittag und es herrscht reger Betrieb auf unserem Parkgelände.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene packen Kisten und Kartons, Stangen , Tische Bänke und weitere Gerätschaften aus.

Und plötzlich steht ein Zelt, eine Bühne , eine Feldküche und vieles mehr auf der Wiese.

Die Royal Ranges, die christlichen Pfadfinder des Stammes 492 aus Waldbröl bereiten alles vor für einen Feldgottesdienst am Sonntag.  

Und dann ist es am Sonntag soweit: bei stahlendem Sonnenschein kommen viele Gäste und Besucher und nehmen  mit unseren Bewohnern Platz um am Gottesdienst teilzunehmen. Viele andere unserer Bewohner verfolgen das Geschehen aus dem Zimmerfenster oder von den Balkonen aus.

 

Mit vielen Liedern, einer praxisnahen Predigt und Gebeten feiern wir miteinander .

Und wir lernen die Arbeit, die Ziele und die christlichen Pfadfinder selbst kennen.

 

Ein bewegender Höhepunkt war die  gemeinsame und laut gesproche Versprechen aller christlichen Pfadfinder des Stammes Waldbröl:

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal-Ranger-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen!“ 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es eine leckere Suppe aus der Feldküche, die nun aus der Nähe bestaunt werden konnte, dazu brutzelten die Würtstchen auf dem Grill.

An vielen Stationen konnte dann Geschicklichkeit und Können ausprobiert werden.

 

Ein Highlight war das Bogenschießen, das unter fachlichen Anleitung stattfand.

In froher Gemeinschaft klang der Nachmittag aus.

 

Und so schnell alles am Vortag aufgebaut wurde, war auch alles wieder eingepackt und

Abtransportiert. Und am nächsten Tag erinnerte auf der Wiese nichts mehr an ein

„ Pfadfinderlager“, so ordentlich wurde alles hinterlassen. Vielen Dank !!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Startseite   Inhalte   Impressum   Datenschutz